Beiträge der Kategorie Landratsamt aktuell

Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Böblingen nimmt erneut Kurs auf historischen Geburtenrekord

Vanesa und Sophia ließ der Trubel um ihre Person sichtlich kalt: Seelenruhig schlummernd verpassten die beiden somit die Gratulationen an ihre Mütter Sevanda Sadiku und Tatjana Vögele von Chefarzt PD Dr. Erich Weiss und seinem Team.

Katastrophenschutz-Großübung im Schönbuch am Samstag, den 14. Oktober 2017

In Zusammenarbeit zwischen den Regierungspräsidien Stuttgart und Tübingen und den Landkreisen Böblingen, Esslingen, Reutlingen und Tübingen wird am Samstag, den 14. Oktober von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr, eine Katastrophenschutz-Großübung durchgeführt. Ziel der Übung ist es, das reibungslose Zusammenspiel zwischen … › weiter lesen

Aufruf des Landrats zur Bundestagswahl am 24. September 2017

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, der Deutsche Bundestag wird am 24. September zum 19. Mal neu gewählt. Ich möchte Sie bitten, zur Wahl zu gehen und so aktiv mitzubestimmen, wer unser Land in den kommenden vier Jahren regieren wird. Gestalten Sie … › weiter lesen

Jamina Ben Haouem ist Busfahrerin des Jahres im Landkreis Böblingen

Jamina Ben Haouem vom Busunternehmen Wöhr Tours mit Sitz in Weissach ist von den VVS-Fahrgästen zur Busfahrerin des Jahres 2017 im Landkreis Böblingen gewählt worden.

Familienrat als neues Angebot der Jugendhilfe im Landkreis Böblingen

Efra hatte vor kurzem ihren vierten Geburtstag. So richtig Zeit um mit ihr zu feiern, hatte aber niemand. Efra hat in ihrem kurzen Leben schon viel erlebt, manches war für das kleine Mädchen schön, vieles aber nicht.

Auf dem Dach des Böblinger Landratsamts wurde wieder ein hervorragender Honig geerntet

Liebe Leserinnen und Leser, auf der Dachterrasse des Landratsamtes stehen seit dem Jahr 2014 Bienenkäste. Nun konnte bereits zum dritten Mal die Ernte des Honigs der Hauseigenen Bienen eingefahren werden.

Finde dein Rad! Kampagne zum Fahrradjubiläum der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e.V. (AGFK)

Liebe Leserinnen und Leser, das Fahrrad feiert dieses Jahr sein 200 jähriges Jubiläum. Im Jahre 1817 erfand der gebürtige Karlsruher Karl Drais (1785-1851) die „Draisine“, ein Art Laufrad. Diese Erfindung gilt als Geburtsstunde des heutigen Fahrrads.

Stahlskulptur „Der 9. Meridian“

Am Montag (17. Juli) eröffneten das Landratsamt Böblingen und die Stadt Holzgerlingen im Rahmen der Aktionswoche Geodäsie Baden-Württemberg 2017 am Schnittpunkt des 9. Längengrads mit dem SCULPTOURA-Radweg eine Installation der Künstlerin Susanne Immer, Reutlingen. Mit der Skulptur „Der 9. Meridian“ … › weiter lesen

Wer weiter denkt, kauft näher ein! Aktionsbündnis Tag der Regionen ruft zum Mitmachen auf

Bereits zum 19. Mal sind auch in diesem Jahr alle regional Engagierten in Deutschland dazu aufgerufen, sich am bundesweiten Aktionstag Tag der Regionen zu beteiligen. Vom 22. September bis 8. Oktober 2017, mit dem Erntedanktag am 1. Oktober als Höhepunkt, … › weiter lesen

Azubi auf Auslandsreise: Ausbildungserfahrung in Barcelona

Liebe Leserinnen und Leser, zu Beginn meiner Ausbildung im Landratsamt Böblingen habe ich erfahren, dass es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit geben würde, im Rahmen der Ausbildung einige Wochen in Spanien zu arbeiten. Davon möchte ich heute berichten.