Monatsarchiv: Mai 2012

Freiwilligendienst im Landkreis Böblingen – Hier bewerben

Liebe Leserinnen und Leser, seid ihr mir der Schule fertig und wisst noch nicht genau was ihr danach machen wollt? Oder wollt in eurem Leben einfach mal was anderes machen? Dann wäre vielleicht der Bundesfreiwilligendienst etwas für euch – hier … › weiter lesen

So könnt ihr hier kommentieren

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind neu in der Welt des Bloggens und weil wir noch am lernen sind, haben wir uns entschieden, Kommentare zunächst zu moderieren. Das heisst: Wenn ihr zum ersten Mal bei uns kommentiert, werden eure Kommentare von … › weiter lesen

Erste Fotos eingetroffen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, toll, dass wir schon die ersten Fotos für unseren Wettbewerb bekommen haben. Vielen Dank an Annika. Hier die Bilder:

Dampfzug kommt in den Landkreis Böblingen

Mit dem „Feurigen Elias“ kommt am Pfingssonntag, dem 27. Mai, ein waschechter Dampfzug in den Landkreis Böblingen. Auf der Strecke der Schönbuchbahn zwischen Böblingen und Dettenhausen kann man dann echtes Eisenbahn-Feeling erleben. Landrat Roland Bernhard hat uns erzählt, wie es dazu … › weiter lesen

Fotowettberwerb Kreisfahrplan 2013 – tolle Preise zu gewinnen!

Hallo liebe Leserinnen und Leser, gleich zum Start unseres Blog wollen wir mit euch den neuen Kreisfahrplan für Busse und Bahnen für das kommende Jahr gestalten. Der VVS braucht von uns ein Titelbild für den Jahresfahrplan für den Landkreis Böblingen. … › weiter lesen

Landrat aktuell: „Schön, dass Sie hier sind!“

Liebe Leserinnen und Leser, zunächst möchte ich Sie ganz herzlich auf dem Blog des Landkreises Böblingen willkommen heissen. Schön, dass Sie hier sind. Ich freue mich, dass unser Blog-Team und ich Ihnen hier ganz viel Neues und Spannendes aus dem … › weiter lesen

Das Blog-Team stellt sich vor

Liebe Leserin, lieber Leser, herzlichen Willkommen auf dem Blog des Landkreises Böblingen. Mit dem heutigen Tag wollen wir damit beginnen euch auf unserem Blog über Neues, Interessantes und Außergewöhnliches aus dem Landratsamt zu berichten.