Monatsarchiv: Juni 2012

Freikarten bei der Aktion SchulFerienFirmentag 2012 zu gewinnen

Liebe Leserinnen und Leser, heute wenden wir uns vor allem an die Schülerinnen und Schüler an euch, die in diesem Jahr in Abschluss machen. Wisst ihr schon wie es dann bei euch weitergeht? Wenn nicht, dann könnt ihr euch bei … › weiter lesen

Mein Praktikum im Landratsamt

Liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Lukas Kircher und ich komme aus Dagersheim. Zurzeit besuche ich das Berufskolleg für Produktdesign der Gottlieb-Daimler-Schule in Sindelfingen. Die Schule erlaubt mir, dass ich am Ende des ersten Schuljahres ein Praktikum machen darf.

Demografischer Wandel Teil 3

Liebe Leserinnen und Leser, heut kommen wir zum Teil 3 der Serie zum Demografischen Wandel. Nach den Beiträgen zu den Bereichen „weniger“ und „älter“ der Kurzformel „weniger, älter, bunter möchte ich heute das Thema „bunter“ näher beleuchten.

Unsere Auszubildenden

Liebe Leserin, lieber Leser, auch die Auszubildenden in unserem Hause haben die Möglichkeit, sich an dem neuen Blog des Landratsamtes Böblingen zu beteiligen. In Zukunft erwartet Sie monatlich ein Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten unserer Berufszweige.

Video: Auf der Erfolgsschiene – die Schönbuchbahn

Liebe Leserinnen und Leser, der SWR hat einen Film über die Schönbuchbahn gedreht, der am Montag im Fernsehen lief. Wer den Film verpasst hat, kann ihn sich hier nochmal anschauen.

Bildergalerie zum „Feurigen Elias“

Liebe Leserinnen und Leser, am Pfingstsonntag, dem 27. Mai, war der „Feurige Elias“ auf der Strecke der Schönbuchbahn unterwegs. Hier haben wir ein paar Fotos der gelungenen Veranstaltung für euch zusammengestellt.

Nachschub für unseren Fotowettbwerb

Liebe Leserinnen und Leser, wir haben wieder neue Fotos zu unserem Wettbewerb „Gärten und Parks“ erhalten. Danke an Uschi für das schöne Foto der Ammertalbahn. Ebenfalls ein Dankeschön an Dieter. Leider haben seine Fotos eine zu kleine Auflösung. Daher können wir … › weiter lesen

Neues Infoportal und Handbuch zum Übergang Schule- Beruf

Liebe Schülerinnen und Schüler, bei dem einen oder anderen klappt der Übergang von der Schule in den Beruf nicht immer ganz reibungslos. Gerade dann ist es wichtig, dass ihr wisst, welche Unterstützungsmöglichkeiten euch zur Verfügung stehen.

Wandern mit dem Landrat: Hier die Fotos

Liebe Leserinnen und Leser, 50 Leute waren am Sonntag mit dem Landrat und den Heckengäu-Naturführer zwischen Gärtringen und dem Tennental auf Wanderschaft. Dabei waren auch die drei Bürgermeister Michael Weinstein aus Gärtringen, Daniel Gött aus Deckenpfronn und Ekkehard Fauth. aus … › weiter lesen

Demografischer Wandel Teil 2

Liebe Leserinnen und Leser, heute kommen wir zum zweiten Teil der Artikelserie zum Demografischen Wandel und der Kurzformel „weniger, älter, bunter“. In meinem letzten Beitrag habe ich einige Infos zum Stichwort „weniger“ zusammen gestellt. Heute schauen wir uns das Stichwort … › weiter lesen