Monatsarchiv: Juli 2012

Mein Praktikum im Landratsamt – Teil II

Hallo liebe Leserinnen und Leser im letzten Bericht habe ich euch von den ersten Tagen meines Praktikums und von ein paar Aufgaben beim Bildungsforum berichtet. Jetzt möchte ich euch nochmal in meinem Abschlussbericht einen Überblick über das gesamte Praktikum geben.

Fotogalerie zur Sportabzeichentour in Weil der Stadt

Liebe Leserinnen und Leser, Anfang Juli hat die Sportabzeichentour des Deutschen Olympischen Sportbundes in Weil der Stadt Halt gemacht. Die Tour stoppt in zehn Städten in ganz Deutschland. In Weil der Stadt waren ca. 2000 Teilnehmer dabei, die das Sportabzeichen … › weiter lesen

HASA – Tages- und Abendkurse für den Hauptschulabschluss

Hallo liebe Leserinnen und Leser, für Jugendliche und junge Erwachsene ohne Hauptschulabschluss bietet das Amt für Jugend und Bildung des Landkreises Böblingen einen Vorbereitungskurs auf die Hauptschulabschlussprüfung an. Dabei kann der Schulabschluss nachgeholt werden.

Bürgermeister werden oder Aufstieg im gehobenen Management der öffentlichen Verwaltung?

Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute melden sich wieder unsere Auszubildenden zu Wort. Steven Baum berichtet euch von seinem Werdegang zum Beamten im gehobenen Verwaltungsdienst.

Demografischer Wandel – In meiner Firma? In meiner Kommune? Spannende Tools im Netz

Liebe Leserinnen und Leser, Man hört und liest in allen Medien immer wieder über den Demografischen Wandel und darüber, dass die Gesellschaft weniger, älter und bunter wird. Auch ich habe mich in meinen Beiträgen mit den Stichworten weniger , älter … › weiter lesen

Abstimmung zu unserem Fotowettbewerb

Hallo liebe Leserinnen und Leser, unsere Finalisten für unseren Fotowettbewerb zum Thema „Gärten und Parks“ für den Kreisfahrplan 2013 stehen jetzt fest. Nun könnt ihr bis zum 10. August 2012 abstimmen, welches Foto euer Favorit für den Kreisfahrplan 2013 ist.

Die neue Schönbuch und Heckengäu-App

Hallo liebe Leserinnen und Leser, der Tourismus im Landkreis Böblingen geht online. Im Rahmen eines Pressetermins wurde nicht nur ein völlig neuer Internetauftritt für die Naherholung im Landkreis Böblingen vorgestellt.

Unsere Schwangerenberatung

Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich mich im Blog einmal vorstellen. Mein Name ist Ursula Zieher. Ich arbeite in der Schwangerenberatung des Gesundheitsamtes hier im Landratsamt Böblingen. Meine Stelle heißt Informations-und Vernetzungsstelle zu Pränataldiagnostik. Ein schwieriger Begriff für eine … › weiter lesen

Vielen Dank für eure Teilnahme an unserem Fotowettbewerb

Hallo liebe Leserinnen und Leser, gestern lief unser Wettbewerb zum Thema „Gärten und Parks“ aus. Wir haben noch einige schöne Bilder von Elisabeth Lutz, Barbara Bischoff, Tim Vosseler, Adrian Gemander, Uschi Buck und Karin Müller erhalten.

Noch bis Sonntag gibt es tolle Preise beim Fotowettbewerb zu gewinnen

Hallo liebe Leserinnen und Leser, bis Sonntag den 15. Juli habt ihr noch die Möglichkeit uns Fotos zum Thema „Gärten und Parks“ an pressestelle@lrabb.de zu schicken und damit an unserem Wettbewerb teilzunehmen. Also nutzt noch schnell die Chance um tolle Preise … › weiter lesen