Monatsarchiv: Juni 2016

Kandidaten gesucht für den Kulturpreis Baden-Württemberg

Liebe Leserin, liebe Leser, wen würden Sie vorschlagen für den Kulturpreis Baden-Württemberg? Gewürdigt werden Kunstschaffende oder Institutionen, die in den letzten zehn Jahren Herausragendes in der Sparte Literatur geleistet und dabei im deutschsprachigen Raum Anerkennung gefunden haben.

Neue Beiträge für unseren Fotowettbewerb

Liebe Leserinnen und Leser, auch in den letzten Tagen haben uns tolle Aufnahmen von „Berg und Tal“ im Landkreis Böblingen erreicht.

Es geht wieder um die Wurst- Qualitätsprüfung 2016

Liebe Leserinnen und Leser, auch in diesem Jahr lassen die sehr guten Ergebnisse der traditionellen Wurstqualitätsprüfung des Landratsamtes Böblingen die Herzen von Wurstliebhabern höher schlagen. Gleich zwölf Würste erhielten die Bestnote „ausgezeichnet“, elf Würsten wurde die Note „sehr gut“ zuteil. Nur … › weiter lesen

Mein Praktikum in der Pressestelle des Landratsamtes

Liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Patricia Hanauer aus Ehningen. Nach meinem Abitur am Wirtschaftsgymnasium Böblingen, begann ich mein Studium der Germanistik und Philosophie an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Um neben meinem Studium Praxiserfahrungen zu sammeln, habe ich … › weiter lesen

Fotowettbewerb: BB – EM 2016

Liebe Leserin, lieber Leser, endlich geht’s los: Am Freitag beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Eine Siegerin steht jetzt schon fest: Isabell Wintrup. Sie hat bei unserem Fotowettbewerb das schönste Jubelbild eingesandt und damit das Kennzeichen BB-EM 2016 gewonnen.

Nachschub für unseren Fotowettbewerb

Liebe Leserinnen und Leser, für unseren Fotowettbewerb zum Thema „Berg und Tal“ haben wir wieder neue schöne Fotos bekommen.

Neue Bilder zum Fotowettbewerb

Liebe Leserinnen und Leser, wir haben wieder neue Bilder für unseren Fotowettbewerb „Berg und Tal“ erhalten.

40 Jahre Schwangerenberatungsstelle des Gesundheitsamtes Böblingen- Jubiläumsfeier am 24.06.2016

Liebe Leserinnen und Leser, seit 40 Jahren steht sie Schwangeren in unserem schönen Landkreis mit Rat und Tat zur Seite- die Schwangerenberatungsstelle des Gesundheitsamtes Böblingen. Am 24. Juni 2016 feiert sie ihr 40-jähriges Jubiläum. Rund ums Landratsamt Böblingen können sich … › weiter lesen