Monatsarchiv: Mai 2017

Azubi auf Auslandsreise: Ausbildungserfahrung in Barcelona

Liebe Leserinnen und Leser, zu Beginn meiner Ausbildung im Landratsamt Böblingen habe ich erfahren, dass es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit geben würde, im Rahmen der Ausbildung einige Wochen in Spanien zu arbeiten. Davon möchte ich heute berichten.

Klimaschutzmanagerin des Landkreises Böblingen bietet in Kooperation mit örtlichen Bibliotheken Büchertische an.

Vom 18.05.2017 bis zum 21.05.2017 finden die Nachhaltigkeitstage (N!-tage) des Landes Baden-Württemberg statt. In einigen Büchereien im Landkreis Böblingen finden Sie im Mai 2017 Büchertische mit nachhaltiger Literatur und Informationsbroschüren. Es beteiligen sich die Stadtbibliothek Böblingen, die Stadtbücherei Holzgerlingen, die … › weiter lesen

Fotowettbewerb Kreisfahrplan 2018: Haltestellen und Bahnhöfe

Liebe Leserinnen und Leser, es ist wieder soweit. Unser traditioneller Fotowettbewerb geht für 2018 in die nächste Runde. Der Landkreis Böblingen sucht erneut das schönste Titelbild für den Kreisfahrplan des VVS. Das Thema des Bildes für nächstes Jahr lautet: „Die … › weiter lesen

Jetzt bewerben: Kulturlandschaftspreis 2017

Liebe Leserinnen und Leser, Privatpersonen, Vereine und Initiativen, die sich in Württemberg vorbildlich um den Erhalt traditioneller Landschaftsformen kümmern, können sich um den Kultur­land­schaftspreis 2017 bewerben. Einsendungen sind bis zum 15. Juni möglich. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.