Foto-Wettbewerb 2015: Burgen und Schlösser

schlosshöfingen

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist schon eine kleine Tradition: unser alljährlicher Fotowettbewerb. Der VVS gibt uns wieder die Möglichkeit, ein Titelbild für den Jahresfahrplan 2016 für den Landkreis Böblingen zu bestimmen. Das Thema ist dieses Mal “Burgen und Schlösser”. Davon gibt es im Landkreis Böblingen immerhin 24, oben im Bild seht ihr eine Aufnahme des Höfinger Schlosses aus dem Jahr 1900. Eine detaillierte Liste der Burgen und Schlösser im Landkreis findet ihr hier. Schickt uns jetzt eure schönsten Fotos einer Burg oder eines Schlosses aus dem Kreis Böblingen und gewinnt tolle Preise!

Das gibt es dieses Jahr zu gewinnen:

1. Preis – Regionaler Genuß garantiert: Ein Gutschein im Wert von 50 Euro für den Besuch bei einem Heckengäu- oder Schönbuchkoch. Das Gewinnerfoto wird außerdem auf dem Titel des Kreisfahrplans Böblingen 2016 veröffentlicht (Auflage: 5.000 Exemplare).

2. Preis – Für echte Schwaben: 1 exklusives Landkreis-Spätzlesbrett mit Schaber, hergestellt in den Gottlieb-Daimler-Schulen, dazu gibt es 1 Kilo HEIMAT-Spätzlesmehl.

3. Preis – Genießerpaket „Fair & regional“: HEIMAT-Apfel-Balsamico, HEIMAT-Traubenkernöl und das „Kochbuch für faire Genießer – nah&fair.boeblingen“.

Sonderpreise für Alle: In diesem Jahr lohnt sich das Mitmachen richtig, denn alle Einsender, die keinen der ersten Preise gewinnen, bekommen ein „Kochbuch für faire Genießer – nah&fair.boeblingen“ von uns (solange Vorrat reicht).

Und so geht’s: Ihr schickt eure Fotos an pressestelle@lrabb.de. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2015. Bitte sendet uns die Fotos in guter Originalqualität (mindestens 1,5 MB), damit wir sie auch für den Druck verwenden können.

Alle Fotos werden hier im Blog veröffentlicht. Das Blog-Team wählt die 5 schönsten der eingeschickten Fotos aus. Alle Leserinnen und Leser können dann online im Blog abstimmen und ihr Lieblingsfoto wählen.

Gerne würden wir eure Fotos auch bei Bedarf für andere Publikationen des Landkreises verwenden (zum Beispiel für Broschüren oder unsere Homepage). Deshalb unsere

Teilnahmebedingungen:

  • Wenn ihr uns ein Foto schickt, dürfen wir es nicht nur für den Kreisfahrplan, sondern auch für andere Publikationen unentgeltlich verwenden.
  • Die Fotos müssen im Landkreis Böblingen entstanden sein.
  • Ihr müsst die Fotos auch selbst gemacht haben und alle Rechte dafür besitzen.
  • Wenn auf euren Fotos Personen zu sehen sind, müssen die abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung einverstanden sein, es dürfen keine Persönlichkeitsrechte verletzt sein. Bei Personen unter 18 muss das Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorliegen.
  • Falls Dritte auf Grund der Verwertung und Nutzung der Fotos Ansprüche erheben, stellt ihr den Landkreis von jeglichen Ansprüchen frei.

Vielen Dank und ein großes Kompliment nochmals an die Teilnehmer des letzten Jahres. Hier seht ihr den aktuellen Kreisfahrplan mit dem Gewinnerfoto des Fotowettbewerbs 2014: Jasmine Reimanns Fotografie der „Cubes and Trees“ von H.D. Schrader.

Titel2015

Und jetzt freuen wir uns auf eure Fotos!

Kategorie Fotowettbewerb.
Artikel bookmarken: Permalink.

Ein Kommentar zu Foto-Wettbewerb 2015: Burgen und Schlösser

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.


*